Freitag, 2. Dezember 2011

ARONIA ORIGINAL

Ich durfte ja schon ein paar mal über Aronia Original berichten, das könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Vor ein paar Tagen erreichte mich völlig überraschend ein neues Testpaket.
Wie ihr seht ist das Testpaket perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich konnte natürlich nicht lange warten, und musste den Aronia Glühwein gleich am selben Tag noch probieren.


  • Zutaten: Aroniaglühwein(45%), Rohrzucker, Zitronensaft, Geliermittel: Apfelpektin enthält Sulfite
Da ich ja schon den Aronia- Sirup und den Bio Aronia- Muttersaft testen durfte, und die beide ein wenig herb schmecken, wollte ich natürlich gleich wissen wie der Aronia Glühweinaufstrich schmeckt.

Beim öffnen des Glases kam mir schon ein sehr weihnachtlicher Duft entgegen. Der Aufstrich schmeckt  fruchtig und süß, aber nicht zu süß genau richtig. Man schmeckt natürlich auch den Glühwein herraus. Da ich so einen Aufstrich noch nie gegessen hatte, war ich vom Geschmack doch sehr positiv beeindruckt, ich hatte erst die Befürchtung das er auch diesen typischen leicht herben Aronia- Geschmack haben könnte aber das war nicht der Fall.


  • der Aronia- Glühwein ist aus einem fein vergorenen Bio Aroniawein gekeltert und mit einem speziell auf die Aronia abgestimmten Bio- Glühweingewürz und Bio- Zucker hergestellt
 
    • der Aronia- Glühwein ist dunkel rot bis dunkel lila
    Beim öffnen der Flasche kam mir ein sehr angenehmer Glühwein-Geruch entgegen. Also habe ich mir schnell 1 Tasse warm gemacht, und habe ihn mir bei einem gemütlichen fernsehabend gegönnt. Er schmeckt sehr lecker, eben wie Glühwein aber mit dem Hauch von Aronia, sehr lecker- aber leider auch süffig, ich musste mich echt zusammennehmen das ich nicht gleich die ganze Flasche leer mache. "Wärme von innen kann nicht besser schmecken". Wer also mal eine "andere-Art" von Glühwein probieren will, den kann ich den Aronia- Glühwein sehr empfehlen.

    Wenn ihr jetzt auch Lust auf weihnachtliche leckere Produkte habt, dann schaut doch einfach mal bei Aronia- Original vorbei.

    Oder schaut einfach mal auf Facebook vorbei.

    Vielen Dank an das Team von Aronia- Original für den tollen Test.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen